Dienstag, 21. Dezember 2010

Moosentfernung Hausmittel die funktioniert?

Moosentfernung Hausmittel die funktioniert?


In unserem Garten bildet sich ständig an Putz, Pflaster, Balkon und fast überall anders Moos.
Auf der Suche nach Mittel zur Moosbekämpfung sind wir schon auf die kuriosesten Ideen und Ratschläge gestoßen die wir allesamt gerne testeten wenn es denn halbwegs vernünftig anmutete. Leider war die Enttäuschung immer sehr groß wenn die Prophezeiung nicht funktionierte. Wie dem auch sei, dann wurde der nächste Vorschlag-Test versucht.
Nach unzähligen Veruchen der aufopfernden Moosbeseitigung war es dann doch zu bunt geworden und wir haben geschwört auf professionelle Moosentferner zurückzugreifen. Wie dem auch sei, man hätte es nicht erwartet waren diese kaum besser denn die eigentlichen Hausmittelchen aus Großmutters Zeiten beziehungsweise jenen Versuchen die wir im Vorhinein als Hausmittel-Test versucht hatten.
Wiederum einige sonnlose und im Endeffekt dadurch auch teure Fehlversuche später wurde uns auf einer Hausbaumesse ein kleines Probenpackerl in die Hand gedrückt. Der freundliche Herr sagte "na? bisher Pech gehabt? Das wird sich ändern". Wie dem auch sei, ich nahm auch noch schnell einen kleinen Flyer mit damit ich weiß was ich damit alles anstellen kann und ging.
Daheim angekommen war die Vorfreude groß, die Heimfahrt hab ich genutzt um nachzulesen dass es ein Algen- und Moosentferner sei und wie einfach die Verwendung sei, „ohne Schrubben und Nachwaschen“ stand darauf. Gleich in den Garten und ausprobieren. Nach wenigen Wochen war dann ein erstes Ergebnis sichtbar – die Freude war natürlich riesig.
Wie dem auch sei, wer denkt noch dass ich weiter zur Moosbeseitigung Hausmittel verwende? Bestimmt keiner. Der Algen- und Moosentferner hat mir die ganze Arbeit abgenommen und soll dann auch noch eine Nachwirkzeit von tollen 17 Monaten haben. Auf diese eineinhalb Jahre freue ich mich heute schon, ohne nervender Moosbekämpfung mit Hausmittel. Das war wirklich ein echter Erfolg, dass ich nun seit über 4 Jahren Stammkunde bei AGO bin brauch ich wohl nicht mehr extra zu betonen.
Wichtig war mir das zwar nur wenig bisnicht, aber dass der Moosentferner auch noch aus nachwachsenden Rohstoffen ist und hergestellt wird, rundet das Ganze natürlich auch noch ein wenig zusätzlich ab.

Nach der Beschreibung des Herstellers ist er auch noch für folgendes geeignet: Algen bekämpfen, moos auf steinen entfernen, moos bekämpfen, moos dach entfernen, moos entfernen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen