Mittwoch, 5. August 2015

Algenentfernung


Eine Hausfassade ist wie eine Visitenkarte

Fassadenreinigung - Den Algen auf der Spur

Das Fraunhofer Institut für Bauphysik hat die Temperaturverläufe an Versuchsfassaden zwecks Bestimmung von Dauer und Grad der Tauwasserbildung gemessen. Die Ergebnisse aus diesen Tests haben unser Interesse geweckt und uns dazu veranlasst, ähnliche Versuche an Eigenheimfassaden unserer Kunden unter Originalbedingungen vorzunehmen. Diese zwei Fotos zeigen Wärmebildaufnahmen von zwei verschiedenen Hausfassadentypen. Auf dem linken Foto besitzt die Hausfassade ein WDVS-System, auf dem rechten Foto nicht. Die Hausfassade links wies nach sieben Jahren einen Algenbefall auf und musste gereinigt werden. Bei der rechten Hausfassade war eine entsprechende Reinigung erst nach 16 Jahren notwendig. Der größte Risikofaktor für die Entstehung eines mikrobiellen Bewuchses bleibt die Feuchtigkeit. Bei einer Putzfassade spielt diesbezüglich die nächtliche Betauung eine große Rolle.

Fassadenreinigung an WDVS-Hausfassaden

Wir reinigen aber nicht nur Ihre Hausfassade, wir schützen sie auch nachhaltig für viele Jahre. Algen auf Fassade- und Pilzbefall sind dann kein Thema mehr und die Fassadenreinigung ist rund zwei Drittel günstiger als ein Neuanstrich. Bei bis zu 12 Meter Höhe wird kein kostspieliges Gerüst benötigt. Durch unsere Fassadenreinigung gibt es für mehr als fünf Jahre keinen Neubefall mehr.

Fassadenreinigung

Nachdem der erste Schritt - die besondere Vorbehandlung - der Fassadenreinigung erfolgreich abgeschlossen ist, folgt der zweite Schritt, bei dem die Hausfassade abgespült wird. Dieser erfolgt zwar mit Hochdrucktechnik, muss jedoch vorsichtig ausgeführt werden, damit die Schäden, wie Abplatzungen der Hausfassade, verhindert werden. Der zweite Schritt der Fassadenreinigung ist deswegen wichtig, weil dadurch das abgestorbene Material, Algen auf Fassade und Mikroorganismen, von der Hausfassade entfernt werden.

Der dritte Schritt der Fassadenreinigung kann erst dann ausgeführt werden, wenn die Fassade nach dem Abspülen vollkommen ausgetrocknet ist. Dieser Schritt ist bei der Fassadenreinigung sehr wichtig, weil dadurch der Wiederbefall der Hausfassade verhindert wird. Da die Algen im ersten Schritt der Fassadenreinigung bereits entfernt worden sind, soll ein dauerhafter Schutzschicht aufgetragen werden, damit der Erfolg auch lang anhaltend ist. Nicht nur die Fassadenreinigung, sondern auch eine Vorbeugung ist ein wichtiger Teil dieses Verfahrens.

Die Putzfassade - Reinigung wirkt

Auch die Hausfassade Ihres Hauses ist nicht mehr taufrisch?

Senden Sie uns ein oder mehrere Fotos der Problemzonen. Die Bilder helfen uns einzuschätzen, welche Art Verschmutzung vorliegt. Darauf basierend bestimmen wir das Reinigungsverfahren und die Arbeitsgeräte, die wir einsetzen müssen.
Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin, um uns vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. Anschließend werden wir eine Musterfläche anlegen und das Ausmaß bewerten, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot für eine hochprofessionelle Reinigung erstellen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen